Fasching 2009

Es war schon dunkel draußen, ich hatte eigentlich keine Lust auf nix, bis mich Yvan dazu überredet hat mit ihm auf die Faschingsdisco in Tülau zu fahren, damit ich mich vom Abilernen entspannen kann.

Kaum angekommen dachte ich nur, das wird ein spaßiger Abend, denn alle Leute waren recht angeheitert. Martin stieg aus der 160 aus, mit einer aufblasbaren Bierflasche einer Bremer Marke in der Hand und einer aufblasbaren Palme, natürlich beide bis zum Anschlag gefüllt mit Luft und fragte mich:" Bin ich hier in Rühen am Denkmal?" Ich versuchte ihm zu erklären, dass er in Tülau ist und vor ihm die Lokalität der Faschingsdisco sei, aber er war schon damit beschäftigt den Jugendlichen in der Bushaltestelle zu erklären, dass Alkohol & Zigaretten ungesund sein. Die Predigt wirkte auch auf die jungen Menschen unglaubwürdig, da er mir die aufblasbare Bierflasche in die Hand drückte, um sich selber eine Zigarette anzuzünden.

In der Lokalität fand ich schließlich dich und Jay, ihr habt ausgiebig getanzt und gelacht und euch gefreut, dass ich und Yvan auch gekommen sind. Du hast immer gesehen, wenn es mir schlecht ging und mich mit deiner lebensfrohen Art wieder selber lebensfroh und glücklich gemacht. Irgendwann haben wir auch eine Maske von einem Kerl bekommen und damit ein paar Faxen gemacht und viel gelacht, ich hab natürlich nichts getrunken, da ich ja auch vorhatte wieder nach Hause zu fahren. Und so vergingen die Stunden und der Alkohol machte die Stimmung lockerer, aber scheinbar auch aggressiver.

So kam es zu der Situation, dass du gesehen hast, dass ein sehr betrunkener Gast von einem Security Menschen so stark auf den Boden gedrückt wurde, dass er ihm wehgetan hat. Du hast gespürt, dass der Mann nur auf Ärger aus war und so kam es, dass du ihn zur Rede gestellt hast und wolltest, dass er aufhört mit der Ungerechtigkeit. Leider zogst du dann die Missgunst auf dich, so verspürte ich innerlich den Drag dich zu suchen, obwohl ich grade im Lokal war und sah das Geschehen dann als ich raus gekommen bin und habe nachgefragt was los sei. Mir wurde die Situation geschildert. Ich wusste ich muss dir zur Seite stehen, da du das Gleiche für mich getan hättest, also versuchte ich dich zu beruhigen, aber du warst sauer... Sauer dass ein stärkere Mann es ausgenutzt hat einen wehrlosen Menschen der sich im Rauschkoma befand so würdelos zu behandeln. Du hast gesagt, er solle einen Notarzt rufen anstatt auf ihm drauf sitzen zu bleiben und ihn zu ermahnen, dass er nach Hause gehen soll…Er hatte ihn in einem Hebelgriff das die Schulter schon fast ausgekugelt wäre. Ich sah wie alle gegafft hatten, weil sie schaulustig waren auf eine bevorstehende Schlägerei. Jedoch wollte ich nicht, dass du dich verletzt. Also hab ich versucht dich mit all meiner Kraft zu beruhigen, du warst stark, bärenstark, ich weis nicht wie, aber irgendwie hab ich einen so großen Kraftschub bekommen, dass ich dich beruhigen konnte. Obwohl du so viel stärker bist als ich es bin... Ich weis nicht woher, aber nachdem du dich beruhigt hattest, warst du wieder glücklich und wir konnten noch paar Minuten weiter Feiern und der betrunkene Mann wurde auch aus dem Hebelgriff genommen, so gab es für alle ein Happy End und ich hab mich irgendwann von dir verabschiedet und du hast mir versprochen dich nicht in Gefahr zu bringen.

Oft ist es irgendwie komisch, wenn ich an diese Feier zurück denke, aber irgendwie zeigte mir dieser Abend, dass man mit vielen Leuten Spaß haben kann, aber sobald es problematisch wird, sind nur einige wenige da, die dir den Rücken stärken und im richtigen Moment eine Kraft haben, von der sie eventuell vorher nicht dachten, dass diese da sei...

Ich erinnere mich auf jeden fall gerne an die Zeit, die wir haben durften, klar ist sie zu kurz gewesen, aber wenigstens hatte ich das Glück viel von dir lernen zu dürfen. Ich würde mich freuen wenn ich noch mehr über dich erfahren dürfte, auch wenn's schwer fällt, aber Ausreden zum nicht handeln, hast du nie gesucht.

Ich liebe dich
ich denk an dich
du bist bei mir
ich bin bei dir
wir sind bei dir

Kev

Bild 1