Mike-Jury Zaretzke stärkster Heber, die Niedersachsen in Schleswig Holstein

Ich erinnere mich, als wenn es Gestern gewesen ist, dass wir nach Schleswig Holstein gefahren sind, um zu zeigen, dass wir Niedersachsen mehr auf dem Kasten haben Laugh

Hier der Artikel der Dabei Ausgabe 03/2009:
" Bei der offenen Landesmeisterschaft in Schleswig-Holstein holte sich Mike-Jury Zaretzke bis 77kg souverän mit dem Ergebnis Reißen: 107kg; Stoßen: 131kg = Zweikampf: 238kg den Titel.
Mit fünf gültigen Versuchen und 93 Relativkilopunkten war er stärkster Heber der gesamten Veranstaltung und mit einem Vorsprung von fast 30 Kilopunkten deklassierte er seine Konkurrenten.
Trainer Jürgen Negwer war mit seinem Schützling sichtlich zufrieden: „Nach über zweijähriger Wettkampfpause war mir sehr wichtig, dass Mike mit einer sicheren Anfangslast erst einmal wieder ein Gefühl für die Wettkampfsituation entwickelt. Mit nur einem ungültigen Versuch und drei persönlichen Bestleistungen kann er sehr zufrieden sein, obwohl er sicherlich mehr wollte“. Somit hat er in diesem Jahr frühzeitig die Norm (230kg) für die Deutsche Meisterschaft im Oktober geschafft. Krankheitsbedingt konnte er im letzten Jahr daran leider nicht teilnehmen."

Ich weiß noch wie der eine Mann aus Blumenthal sich aufgeführt hat, als wenn er der Größte gewesen ist, obwohl seine Leistung nicht ansatzweise an deine herangekommen ist. Und er zum Schluss ganz erstaunt war, dass du Gesamtsieger wurdest. Ein Niedersachse Meister in Schleswig Holstein? Ja da haben wir ihnen gezeigt, dass auch dies möglich ist, du warst der stärkste Mann Schleswig Holsteins, dass kann dir keiner nehmen und wir waren bereit für das große Turnier, die Deutsche Meisterschaft im sonnigen Süden. Ich denke oft an die schönen Erlebnisse bei den Wettkämpfen und tanke viel Kraft fürs Training aus unserer Erfahrung, die wir zusammen machen durften Happy.

Ich liebe dich

Kev
image