Rambo

Es wird kalt, die Blätter fallen, das langsame anschleichen des Winters merkt man Tag für Tag...
Viele verurteilen den Winter...
Das Tat ich einst auch, bis ich dich kennen lernte... Zu dieser Zeit lernten wir uns kennen... 21.12.2001 kamen wir zusammen...
Der erste Kuss im Schneesturm...
Seit diesem Tage liebte ich den Winter...
Genauso vergesse ich nicht den Winter 2002... Erinnerst du dich...
Wir hatten Ferien und sind in der Stadt herum geschlendert! Aber wenn wir beide zusammen waren, machten wir Sachen, wo andere sich nur an den Kopf fassten...
Ich zog dich mit meiner Hand an deiner Hand in die Zoohandlung... Dort waren wir oft und schauten uns gemeinsam die kleinen Tierchen an... Ich verliebte mich sofort in die einzig kleinen Wasserschildkröten...
Ich weiß selber nicht wie, aber ich habe es geschafft, ich könnte dich überreden eine mitzunehmen! Du warst immer für jeden Scheiß zu haben. Wir wickelten die kleine, die du “Rambo" nanntest, in meinen Schal und fuhren mit dem Bus zu dir!
Aber war ja klar, das uns im Nachhinein erst einfiel...MISST, wir haben ja gar kein Aquarium... Du meintest ganz locker, ach mein Onkel Micha, den Ruf ich an, das kriegen wir schon hin...
Es war beeindruckend, wie du mir immer wieder die Ruhe gabst.
Wir waren da, angekommen in Rühen! Ohne Futter, ohne Aquarium, ohne alles. Wir versteckten sie unter der Jacke und verschwanden erst mal in dein Zimmer! Ich saß oben und du organisiertest eine Glasschüssel aus dem Küchenschrank deiner Mum! Wer weiß was sie gedacht hat Happy gefühlt mit Wasser und hatte unsere kleiner Rambo nun die Wasserschüssel als neues Zuhause!
Als erstes weihten wir deinen Bruder ein! Danach folgte deine Mum! Und zum Schluss mussten wir es dem Chef des Hauses klarmachen, das Rambo jetzt zu uns allen gehörte...
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass der liebe Uwe aus Spaß meinte: Schildkrötensuppe !!!! Letztendlich durften wir sie behalten! Wir holten kurz danach Spielgefährten für ihn und ein Aquarium hast du wie versprochen noch am selben Tag organisiert! Unsere Racker begleiteten dich bis zum Schluss...

Julia

Anmerkung des Webmaster: Ja Julia, Rambo und einer seiner Kumpel gehen uns heute noch auf die Nerven. Mittlerweile sind die daumengroßen Kröten größer als ein Handteller geworden und fressen alles was ihnen unter die Flossen kommt. (Werde die Tage mal ein Bild hochladen)